TDR 2:

Der TDR 2 ist mein neuester Kunstflughubschrauber für Showflüge am Tag. Er ist die Weiterentwicklung des bewährten TDR von Henseleit Helicopters aus Deutschland und wird elektrisch betrieben.

Durch seine extrem schmale Bauweise, sowie genialen konstruktiven Überlegungen ist er nicht nur ein perfekter Hubschrauber für 3D Kunstflug, sondern auch ideal für Speedflüge mit über 250 km/h geeignet.

Der TDR 2 kann bis zu einem Rotordurchmesser von 1,8m betrieben werden und ist für Leistungsspitzen bis über 15kW ausgelegt (~20PS).

Mein verwendetes Setup für besonders Interessierte:

Hauptrotorblätter Edge 753 FBL

Heckrotorblätter Funkey 135mm

Kontronik Pyro 800-48 Henseleit Edition

Kontronik Cool Kosmik 200 Henseleit Edition

Vstabi NEO

14s OptiPower Ultra 5000mAh 100c



TDR 1

Folgt in Kürze ...


Magic-Night Nachtflughubschrauber

Goblin 700 Competition .. 

Weitere Details und Bilder folgen in Kürze ...